|
Weihnachtsmarkt 2012 |
|
Es war ein Weihnachtsstand, der uns viel abverlangte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, hat sich mal wieder bestätigt. Bis am Abend vorher war nicht klar, was für einen Stand wir bekommen. Bei Anmeldung war ein abschliessbarer geschlossener Stand zugesagt, in dem wir alles von Samstag auf Sonntag drin lassen hätten können. Am Freitag abend vor dem Weihnachtsmarkt erfuhren wir, das wir einen offenen Marktstand haben werden, den wir abends ganz ausräumen und Sonntag morgen wieder neu einrichten müssen. Das warf die ganze Planung durcheinander. Ausserdem war man in diesem Stand vor der Kälte wenig geschützt, Wärmeöfen waren nicht erlaubt. Und es war bitterkalt. Am Sonntag morgen war ich ( Karin ) krank...... Sibylle die aus Luzern kommen wollte um uns zu unterstützen, hatte Sonntag morgen Schnee und Glatteis und wurde dadurch, daran gehindert zu kommen. Elke und Sven wollten uns am Sonntag morgen helfen den Stand einzurichten, doch Sven war am Sonntag auch krank und konnte nicht kommen. Elke unsere Rettung, erklärte sich bereit mit Sonya am Sonntag den Stand einzurichten und durchzuführen. Motiviert durch die Unterstützung die wir hatten von den Menschen, die für uns gebacken, gehandwerkt, gestrickt und uns gesponsert haben, das war der einzige Grund, warum Sonya und Elke sich entschlossen haben durchzuhalten.
Für diese tatkräftige Unterstützung bedanken wir uns ganz ganz herzlich, viele schöne selbstgemachte Sachen haben unseren Stand bereichert :
selbstgebackene Hundeleckerli von Jacqueline Fabrie
von Brigitt Zuckschwert von Tanja Rütschlin
Gestricktes von Brigitt Zuckschwert, Ute Schweinlin, Oma Schweinlin, Emmi Müller Schals
Armstulpen
Socken
Kinderschals
Babyschuhe und Handschuhe
Holzartikel Holz - Elche, gemacht von Familie Bechtel
Holzengel und Metallsterne, gesponsert von Familie Eberli
Ein paar Einblicke in Sonya`s Werkstatt und einiger ihrer Holzarbeiten
Ich versuchte mich mit Engeli und Stern aus Geschenkband:
und Servietten-Technik
So sah unser Weihnachtsstand aus:
Die tapferen Standwächter, trotz bitterer Kälte wurde durchgehalten Danke ganz ganz herzlich Elke, das Du so spontan eingesprungen bist und uns unterstützt hast
Es grüssen Euch vom Weihnachtsmarkt Elke
Karin Sonya
|