|
Tula Podenca geb. ca. 2000 - gestorben 26.10.2015 aus der Tötungsstation entkommen - in liebenden Armen ein Zuhause gefunden |
Tula spricht jedes Herz sofort an, wenn man ihr begegnet. Ihre Augen drücken soviel Liebe und Güte aus, sie tut einem enorm wohl.
26. Oktober 2015 Abschied von Tula
Heute am frühen Abend ist unsere Tula mit fast 16 Jahren auf ihre letzte Reise gegangen. Wir haben eine ganz besondere Hündin, Freundin und Gefährtin ziehen lassen müssen, es war Zeit zu gehen. Müde von einem langen Leben, das nicht immer einfach aber in den letzten 9 Jahren sicher glücklich war. Wir sind unendlich traurig aber auch zutiefst dankbar dafür, das Tula unser Leben bereichert hat und uns ihr Vertrauen schenkte, bedingungslos. Tula wird auch ihren tierischen Gefährten in der Familie fehlen. Ihr freundliches Wesen zu allen Anderen, Stütze für die Aengstlichen, Mütterlich für die kleinen Katzen, immer wieder, besorgt um die Reinlichkeit von Mayas Ohren, die immer hingebungsvoll von ihr gewaschen wurden und auch all die Hunde, die wir unterwegs so gefunden und nach Hause gebracht haben. Einfach, weil sie mit Tula mitgelaufen sind. Tula, die ihre Tierärztin immer wieder überraschte, weil sie alles geschehen liess, voller Vetrauen.Sogar die Zahnreinigung mit Ultraschall ohne Narkose. Besonders war diese Hündin, die so viel Leid von Menschenhand erlebte und doch erneut Vertrauen
konnte. In tiefer Liebe zu Tula, Gute Reise mein Schatz Deine Familie
Dezember 2010
Oktober 2010
25.8.08 Tula hat sich in ihrem Zuhause sehr gut eingelebt, sie fühlt sich wohl und geniesst den regelmässigen Tagesablauf, die Zuwendung, die Fürsorge und das sie nun richtig zu einer Familie gehört. Sie hat Freundschaft mit Katze Griesy geschlossen und ihren Platz gefunden.
Auf Erkundung mit Freund Floh
Siesta mit Freunden im "eigenen" Garten :-)
5.8.08 Es ist endlich soweit, nach mehreren Schritten wird Tula adoptiert und hat nun ein Zuhause. Wir freuen uns so sehr für sie.
Tula und ihr heissgeliebtes Frauchen :-))
28.7.08 Tula ist seit heute in einer Pflegefamilie ! Jetzt hat sie jemanden nur für sich und es gibt auch noch andere Kumpels im Haus. Super !!! Liebe "TULA" geniess es ;-)
Tula entdeckt den Teich Tula und ihre neuen Freunde machen einen Ausflug
Tula weiss halt wo es bequem ist
Patenschaft:
Ende Dezember 07 bis August 08 wird Tula von Paten unterstützt, die ihre Futterkosten übernehmen und sie regelmässig zu Spaziergängen holen. Tula blüht in dieser Zeit enorm auf und freut sich über diese Begegnungen.
Tula`s Paten auf der Spikyranch
Tula zurück vom Spaziergang
Alle freuen sich über das Wiedersehen, Tula`s Patin und Mama
Tula im März 2008 auf der Spikyranch
Tula ist eine ausserordentlich freundliche und liebe Hündin, sie ist aufgeweckt, zutraulich und sehr verschmust. Tula hat ein sehr sanftes und feines Wesen. Sie ist liebevoll und ruhig in der Begegnung mit Menschen, Kindern und anderen Hunden. Tula hört sehr gut auf ihren Namen. Sie lebt bei uns im Rudel mit vielen unterschiedlichen Hunden und ist zu allen freundlich und allen gut gesinnt. Sie läuft sehr schön an der Leine. möchten (z.B. eingezäuntes Grundstück, keine Kleintiere) was es jedoch vereinfacht ist ihr ausgesprochen gutes Gehorsam, wenn man sie ruft und sie lernt auch schnell. Tula hinkt mit einem Vorderbein, es wird davon ausgegangen das der Knochen gebrochen war und unbehandelt wieder zusammengewachsen ist. Tula hindert das Bein auf keinste Weise und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben. Sie springt und klettert über alles was sie überwinden will, sie liebt Spaziergänge und gräbt gerne Löcher...... Jan. 08 wiederholter Leishmaniose-Test, kein Titer, keine anderen Krankheiten.
Tula auf der Spikyranch Juni 07
Ihre Geschichte: TULA war mehrere Monate auf der Tötungsstation.
Im Juni 07 haben wir sie aus der Tötungsstation geholt, da sie dort keinerlei Chance hatte zu überleben oder je vermittelt zu werden. Zum einen, wegen ihres Alters und da sie ein Handicap hat, sie hinkt mit einem Vorderbein. Ein alter Bruch, der nicht behandelt wurde. Tula ist sehr bewegungsfreudig, neugierig und freundlich, sie würde hinter den Mauern der Tötungsstation psychisch zugrunde gehen.
Tula ist eine Podenca, geboren ca. im Jahr 2000, sie ist gesund, kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
|