|
Shay Mischlingshündin geb. 2007 - gestorben 2018 |
|
16.02.2018 Trauriger Abschied von Shay
Heute musste sich ihre Familie von Shay verabschieden.
Danke Sandra !!!! Danke das Ihr Shay so ein wundervolles Zuhause
gegeben habt. Danke das sie von Euch so liebevoll umsorgt wurde
und das Ihr die schwere Zeit der Krankheit ausgehalten und durchgehalten habt.
Ihr seid das Beste was Shay erfahren durfte !!!
Shay einfach nur lieb
wunderschön
elegant und immer für ein Spässchen zu haben
Shay und Sandra unterstützen uns die letzten Jahre an den Kuchenständen
und Weihnachtsmärkten. Eine treue und wunderbare Familie :-)
Weihnachtsstand 2017
Weihnachtsmarkt 2016
Weihnachtsmarkt 2015
Kuchenstand 2013
Kuchenstand 2012
März 2012
Hallo hier ist Shay, wir haben ja ein Baby bekommen und ich verstehe mich sehr gut
mit der kleinen Lilli. Schaut mal, hier ist sie.............
2010
Bilder von Shay aus ihrem Zuhause :-))
Hallo ich bin`s, Eure Shay !!! Mir gehts richtig gut !!!
wie ihr seht mach ich das supergut mit den Katzen
und nebenbei bemerkt, hab ich mega viele Schlafplätze :-)
und Autofahren kann ich auch sehr gut
7. April 2010
Heute geht Shay nach Hause ! Sie ist bereit ! Alles Gute Shay, es war schön Dich bei uns zu haben und Dich in ein neues Leben begleiten zu dürfen!
DANKE FÜR ALLE SPENDEN ! Patenschaft monatlich Nicolina M., Spenden: 20,- Sonya W. 10,- Moni Z. 100,- Fee Gerkmann
Glückliches Frauchen Sandra :-)
27. März - 6. April
Nun verbringt Shay viel Zeit bei ihrem Frauchen Zuhause, auch mit Übernachten. Bis sie sich so sicher und wohl fühlt, das sie einziehen kann :-) Nun bestimmt Shay den Zeitpunkt !
Shay`s neuer Begleiter Georgio wird besucht ....... schaut mal wie gut Shay das macht !!!!
Es werden Spaziergänge gemacht.........
27. März 2010
Heute geht Shay zum 1. Mal zu ihrem neuen Frauchen nach Hause
26. März 2010
Heute war Shay das 1. Mal auf den Feldern spazieren !!!!!! Es ist sehr gut gegangen, das viele Leine laufen im Garten hat sich ausgezahlt.Es ist sehr gut gegangen, das viele Leine laufen im Garten hat sich ausgezahlt.
20. März 2010
Wir haben ein passendes Geschirr für Shay, praktisch, bequem, aber auch sicher !praktisch, bequem, aber auch sicher !
Sandra kommt fast alle 2 Tage und übte mit Shay an der Leine laufen auf der Spikyranch. auf der Spikyranch.
19. März 2010
Heute hatte Shay Besuch von Shay`s neuem Frauchen Sandra, von Linda und Sunny, Shay hat den Nachmittag sehr genossen :-)
da wird geschmust
und gespielt......
zufriedene glückliche Shay !!!!!!
10. März 2010
Shay und Momo verstehen sich und können auch hin und wieder zusammen im Garten sein. Ab und zu ist Momo etwas zu aufdringlich :-) in seinem Junghundverhalten und Shay braucht Pause Shay und Momo haben heute super miteinander gespielt, sind zusammen durch den Garten gerannt und hatten viel Spass miteinander !
20. Februar 2010
Schaut mal, ich habe eine Bilderwand bekommen, da sind die Tiere die später zu meiner Familie gehören. Das hat mein neues Frauchen Sandra mitgebracht, damit ich sie schon mal anschauen kann. Und eine Decke hab ich auch, die nach Katzen riecht, aber das macht mir gar nichts aus.
da gehöre ich bald dazu
die Kuh hat sie mir auch mitgebracht, ich weiss nicht ob mein Frauchen auch eine Kuh hat ????
Mein neues Frauchen übt mit mir ganz oft Geschirr anziehen, ich find das ja nicht so toll, aber es geht immer besser. Ich bekomm dann auch immer gaaaanz viele Leckerlis und sie lobt mich feste feste....... ich kann es jetzt auch schon richtig lang anlassen und es macht mir nicht mehr so viel aus.
16. Februar 2010
Frauchen Karin meinte ich könnte jetzt Manusch kennen lernen, sie sei eine ganz liebe.....
OOOOHHHH PANIK, nein, nein,.......nein.......
ich hab die nur kurz gesehen, sie hat nur kurz an mir geschnüffelt und dann hatte ich soooooo grosse Angst das ich zum ersten Mal unters Auto geflüchtet bin .......
und da blieb ich bis von Manusch nichts mehr zu sehen war
......... das war eine grosse Aufregung für mich !
Ich glaub es hat keiner verstanden aber seither ist Manusch nicht mehr aufgetaucht. PUH....
11. Februar 2010
Es ist entschieden, Shay hat ein Frauchen, sie heisst Sandra und sie wird ihr ein Zuhause geben ! Sie wartet bis Shay soweit ist um bei ihr einziehen zu können und begleitet Shay bis dahin auf der Spikyranch. Sie kommt 3 x pro Woche zu Shay, verbringt Zeit mit ihr, übt mit ihr Geschirr anziehen und baut eine Vertrauensbeziehung auf. Idealer geht es nicht ! Shay freut sich immer riesig wenn Sandra kommt und winselt jetzt schon voller freudiger Erwartung, wenn sie Sandra kommen hört.
22. Januar 2010
Heute ist ein spannender Tag, Sandra kommt wieder zu Besuch und bringt ihre Freundin Linda und Sunny mit. Diese Stunden sind eine Freude für alle die dabei sind, Shay lebt auf, spielt und tobt und lacht den ganzen Nachmittag ! Es ist unglaublich berührend sie so zu sehen...... hier ein paar Eindrücke für Euch:
Shay und Sandra
Shay begrüsst Linda und wer ist denn da noch ???
wer bist du denn........
spielst du mit mir ????
Sunny und Shay
danach tobten die Beiden durch den Garten, kein einziges Bild das ich da machte wurde scharf :-)
Nun gibt es zwei liebe Familien mit unterschiedlichen Lebenssituationen die Shay gerne ein Zuhause geben würden. Wir bleiben in Kontakt und werden bald entscheiden, wohin Shay gehen wird. Wir werden Shay`s Entwicklung, ihr Verhalten gegenüber den Menschen und die Lebensumstände der Familien dabei miteinbeziehen.
18. Januar 2010
Im Moment hat Shay viel Besuch und sie geniesst das sehr ! Sie hat mit Menschen keinerlei Probleme mehr, sie geht auf Fremde Menschen zu, fordert zum Streicheln und Spielen auf. Jedoch müssen alle Bewegungen behutsam sein, sonst schreckt sie schnell zurück und wird sehr vorsichtig.
Noch jemand hat sich vorgestellt um Shay kennen zu lernen und sich sofort in Shay verliebt ! Sandra heisst die junge Frau, sie kommt nun öfter zu Besuch und verbringt Zeit mit Shay.
16. Januar 2010
Es ist noch ein Stück Weg....... das wird uns immer wieder bewusst.... Heute habe ich Shay gemessen, da ich ihr ein Geschirr kaufen möchte das gut angepasst ist, damit sie nicht rausschlüpfen kann. Schon das Messen allein hat sie verängstigt, obwohl ich sehr langsam und behutsam vorging, mit vielen Leckerlis. 1 Stunde für 3 Masse ! Danach hat sie sich wieder von mir zurück gezogen......
Das geht jedesmal so, wenn ich etwas an ihr mache, Geschirr anziehen, Leine in den Raum legen, Decke im Zimmer wechseln, alles was ihr Angst macht, führt zu Rückzug von mir. Für einige Zeit. Dann erarbeite ich mir ihr Vertrauen wieder und wieder aufs Neue....... was sie dann auch wieder zulässt.
14. Januar 2010
Shay hat heute ein Päckli aus der Schweiz bekommen !!!! Vielen DANK Familie Küng !
Shay hat sich sehr gefreut !!!
Oh was ist denn das........ ????!? POAH...... !!!
was ist denn das alles ????.......
eine Karte ist auch dabei............... die schreiben ..........
das ist für MICH !!!
oh, das sieht toll aus...... gleich mal probieren.......
sooooo viele feine Sachen DANKESCHÖÖÖN !!!!!
die Karte hängt jetzt in meinem Zimmer
Danke und liebe Grüsse in die Schweiz, von Shay
11. Januar 2010
Shay hat noch vor vielen Dingen grosse Angst. Wir ziehen ihr nun für kurze Zeit Halsband oder Geschirr an, um sie daran zu gewöhnen, Anfangs blieb sie starr vor Angst stehen, inzwischen traut sie sich trotzdem schon sich etwas zu bewegen. Nimmt man eine Leine oder Ähnliches auch nur in die Hand, legt sich Shay mit dem Bauch auf den Boden, duckt den Kopf und zuckt mit den Augen als erwarte sie jeden Moment Schläge. Dann pinkelt sie vor Angst.......
Trägt man etwas Grosses oder für sie Unbekanntes durch ihr Zimmer, geht sie danach nicht mehr rein.
Nach allem was für Shay noch angstauslösend ist, fällt sie schnell zurück in Unsicherheit und traut sich keine weiteren Schritte. Wir versuchen daher, neue Situationen ihrem Tempo anzupassen.
Das Wichtigste ist für uns, Shay`s Vertrauen das sie uns jetzt schon schenkt zu erhalten und zu stärken.
10. Januar 2010
Heute bekam Shay ihren ersten Besuch von einer Familie die sie kennen lernen wollen. Shay zeigte sich sehr zutraulich und forderte sie gleich zum Spiel heraus. Die Familie überlegt sich, ob sie Shay ein Zuhause geben können. Wir bleiben in regelmässigem Kontakt und werden sehen wie sich Shay entwickelt.
Im Moment ist Shay noch nicht soweit für eine Vermittlung, da sie noch kein Halsband/Geschirr anziehen und an der Leine mitlaufen kann. So lange dies nicht möglich ist, werden wir Shay nicht zu einer Familie geben. Wir finden es schön, wenn sich Interessenten für Shay jetzt schon melden, um sich vorzustellen, Shay kennen zu lernen und ihr doch die Zeit lassen, bis sie soweit ist und sie dabei auch begleiten können.
Shay am 30. Dezember 2009
24. Dezember 09 auf der Spikyranch
Weihnachten ????????????????
Guckt mal was da für mich liegt....... Augen zu mal sehn ob ich nur träume
POAH das liegt ja noch immer da alles für mich.......
Leckerli............... Mmmmmmjiammiiii........
und wer bist du ??????? der Weihnachtsmann.... aha....
ob man dich auch fressen.......nee !
2. Dezember 09
Heute wartet eine Überraschung auf mich als ich vom Spazieren mit den Hunden zurück kam. Spiky war im Garten und die Türe zu Shay`s Zimmer war offen !!!! Da kam Shay vom hinteren Garten her gerannt, an Spiky vorbei, auf mich zu !!!!! Sonya hatte Spiky und Shay zusammengeführt und es ging sofort ohne Probleme :-) Die beiden wahren genügend Abstand, keiner drängt sich dem anderen auf und so konnte Shay ihre erste Begegnung einem unserer Hunde zulassen.
Kurz darauf führten wir Mona und Shay zusammen, da Mona supervorbildlich mit anderen Hunden umgeht, war das eine gute Voraussetzung. Und so kam es, das Shay die Nähe von Mona zulassen konnte und sie sogar in ihrem Zimmer akzeptierte, ohne sich dabei bedrängt zu fühlen. So wohnte Mona einige Tage bei Shay (inzwischen ist Mona bei ihrer neuen Familie, doch es war ein guter Anfang für Shay).
10. November 09 auf der Spikyranch
Shay bewegt sich inzwischen problemlos im Garten, sucht sich ein Plätzchen und legt sich hin oder beobachtet was sich so alles drumherum abspielt. Wenn man sie ruft, kommt sie freudig angesprungen und ist auch meist zu einem Spielchen aufgelegt. Auf Menschen kommt Shay nun freudig zu, ob Bekannte oder Fremde, sie geht zu jedem und holt sich ihre Streicheleinheiten ! Keinerlei Angst mehr vor Nähe.
Heute habe ich Shay gerufen als sie im Garten war, sie kam nicht....... als ich sie im Garten suchte, fand ich sie auf einem neuen Plätzchen............
Sie hat es sich auf einem Laubhaufen gemütlich gemacht und nagte genüsslich an ihrem Kauknochen
30. Oktober 09 auf der Spikyranch
Wir sind zutiefst berührt von der Nähe die möglich ist und möchten Euch an diesen Schritten teilhaben lassen....... Die Bildfolge zeigt deutlich, wieviele einzelne Schritte es braucht, wie Shay ihre Körpersprache und Beschwichtigungssignale einsetzt und wie sie ausprobiert und zulassen kann ......
Hände neu erfahren :
DANKE SHAY für Dein Vertrauen
__________________________________________________________________________________________
28. Oktober 09 auf der Spikyranch
Shay geht es immer besser, sie hat 2 kg zugenommen und ist viel stabiler auf den Beinen. Langsam baut sich Muskulatur auf. Die Wunden sind verheilt und sie beisst sie auch nicht mehr auf.
Shay gewinnt von Tag zu Tag mehr Vertrauen, sie wird lebendiger, beweglicher, freudiger und selbständiger. Wenn die Türe auf war, so das sie selbst bestimmen kann ob sie drinnen im Haus oder draussen im Garten sein kann, blieb sie immer drin in ihrem Zimmer - bis heute ! Heute erkundete sie zum 1. Mal den Garten alleine und legte sich sogar draussen in die Sonne !
Shay geniesst es draussen zu sein
.........komm, spielen........
Shay erkundet den Garten
Shay liegt zum 1. Mal draussen im Garten
__________________________________________________________________________________________
Schaut mal, ist sie nicht wunderschön.........
Allgemeinzustand: Shay wiegt 18 kg bei einer Schulterhöhe von 57 cm. Sie hat sehr schlechte Zähne, die oberen und unteren Schneidezähne sind nur noch schwarze Stummel. Es ist nicht entzündet und laut unserer Tierärztin die sie untersucht hat, braucht man da nichts zu machen. Shay frisst normal und scheint keinerlei Schmerzen zu haben. Ihre Wunden am Körper sind besser, wir haben sie täglich mehrmals mit BetadineLösung behandelt. Alle Wunden sind nun mit einer Kruste überdeckt und heilen ab.
__________________________________________________________________________________________
19. Oktober 09 auf der Spikyranch
Shay ist eine sehr tapfere Hündin, sie hat sich scheinbar entschieden den Menschen wieder zu vertrauen. Und das dürfen wir langsam aufbauen. Sie lässt sich inzwischen sehr gerne streicheln, stubst uns sogar schon an, um uns darauf aufmerksam zu machen :-) Sie läuft nun ganz ohne Leine im Garten herum und kommt auch wieder ins Haus wenn wir rufen. Wenn wir die Türe zum Garten auf lassen, läuft sie manchmal von sich aus draussen umher, geht aber dann auch gerne wieder rein auf ihr warmes Bettli.
Sie hat ein Spiel begonnen, wenn wir weglaufen und dann in die Hocke gehen, rennt sie voller Power auf uns zu und freut sich darüber !!!! Oder wenn jemand von uns mit ihr draussen im Garten ist und der andere kommt hinzu spurtet sie zuerst auf einem zu, wirft sich zu Boden und lässt sich knuddeln, und kehrt Happy zurück. Sie kommt mit so viel Schwung das sie manchmal nicht mehr bremsen kann und sich nur hinwerfen kann um zum Stehen zu kommen, ein Bild für die Götter ;-) Manchmal haben wir den Eindruck Shay lacht schon. Die Bilder die was geworden sind...... leider nicht ganz scharf, aber das müsst Ihr gesehen haben :-)
__________________________________________________________________________________________
17. Oktober 09 auf der Spikyranch
Shay macht schnelle Fortschritte. Sie ist schon etwas mutiger geworden und läuft schon viel sicherer durch den Garten. Kommt auch schon zu uns wenn wir sie rufen und in die Hocke gehn. Auch ihr Zimmer scheint sie inzwischen als sicherer Ort anzunehmen. Sie hat noch wärmere Decken und ein grosses Kissen bekommen und sie probiert alle Plätzchen nach und nach aus. Shay frisst sehr gern, am liebsten Trockenfutter und Leckerli :-) Die Zwischentüre zu den anderen Hunden können wir nun schon einen Spalt auf lassen (dazwischen sind noch Kindergitter), so können sich die Hunde sehen und beschnuppern, ohne das sie in Gefahr ist. Und das geht schon gut.
__________________________________________________________________________________________
13. Oktober 09 auf der Spikyranch
Shay hat vor allem Angst, vor den meisten Geräuschen, vor schnellen Bewegungen, und je nachdem was man in die Hand nimmt, kriecht sie auf dem Boden und uriniert vor lauter Angst ( vor Leinen, Schuhen, alles was nach Stäben oder Stock aussieht, Blumentöpfe.....). Grosse Angst hat sie vor anderen Hunden. Wir halten die Türen zu den Räumen in denen die anderen Hunde sind, noch geschlossen. Wir lassen Shay noch an der Schleppleine durch den Garten laufen, damit wir sie langsam ins Haus locken können, wenn es Zeit ist. Da sie sich das noch nicht traut. Da sie noch nicht sicher ist, was alles passiert wenn sie ins Haus rein kommt und sich die Türe hinter ihr schliesst. Aber wir möchten auch nicht, das sie draussen bleibt, dazu ist es inzwischen zu kalt.
__________________________________________________________________________________________
11. + 12. Oktober 09 auf der Spikyranch
Erster naher Kontakt Shay in ihrem Schlafplatz
Shay in ihrem Zimmer
......viel zu dünn....... .......eine ihrer vielen Wunden.......
schau mal, sie lässt sich streicheln......
Shay am 12.10.09
__________________________________________________________________________________________
10.Oktober 09 Ankunft von Shay auf dem Flughafen Frankfurt Freunde warten auf sie.............
WILLKOMMEN SHAY
Schön das du da bist
Shay auf dem Weg zur Spikyranch
Ankunft auf der Spikyranch Die ersten Schritte in ihr neues Zimmer
50 Minuten hat es gebraucht, bis sich Shay traute aus dem Auto zu kommen und sich behutsam in ihr neues Zimmer locken zu lassen. Es hat für sie viel Mut gebraucht.
Shay am 10. Oktober 2009 auf der Spikyranch __________________________________________________________________________________________
Am 10. Oktober 09 kann Shay ausreisen. __________________________________________________________________________________________
Bilder von Anfang Oktober
Aktuelle Bilder von Anfang Oktober, die eine Tierschützerin aufgenommen hat, sie wird Shay als Flugpatin aus der Türkei holen !!!! DANKE !!!
Shay, ca. 2 jährige Labradormischlings-Hündin scheint in ihrem Wesen völlig gebrochen. Kriecht nur noch auf dem Bauch, traut sich nicht aufzustehen, begegnet Menschen voller Angst. Sie ist jetzt in einem Tierheim in der Türkei. Da sie total schwach ist, wurde sie von anderen Hunden angegriffen, nun ist sie in einem "Einzelzwinger" untergebracht - ganz allein.
Wir wurden über eine befreundete Tierschutzorganisation (dogsandfriends) auf Shay aufmerksam und haben uns entschieden sie bei uns aufzunehmen. Wir haben Platz, Zeit und Erfahrung.
|